Thema:
Re:Hamsterkauf getätigt - Fragen flat
Autor: AppendixFhain
Datum:09.09.16 05:20
Antwort auf:Hamsterkauf getätigt - Fragen von 677220

>Einen Goldhamster.
>
>Der kleine Kerl ist quicklebending, rennt auf und ab und dreht wie bekloppt Runden im Laufrad. Normal oder ist der noch im Panikmodus?


Das ist schon noch Panikmodus. Hamster hassen jede Art der Ortsveränderung. Lass ihn am besten ganz in Ruhe und beobachte ihn still. Er muss sich erstmal zurecht finden.

>
>Checkt der wie diese Nuckelflasche zum Trinken funzt? Oder verdurstet er?
>


Einer der Hamster die ich hatte hat nicht aus der Flasche getrunken. Stell ihm deshalb noch eine kleine flache Schüssel mit Wasser hin.

>
>Btw. werde ich wohl nen Käfig selber bauen müssen. Das Ding in dem er jetzt ist, ist viel zu klein und vor allem nicht tief genug.
>


Alter...das macht man echt vorher. Tiere sind keine Videospiele. Hier ist eine Anleitung für einen geeigneten Eigenbau. Denk dran, dass der Hamster sehr tiefen Einstreu benötigt (minimum 50cm!!).

[http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=150777]

>Achso, und was hält ein Hamster vom TV, Videospielen usw. Wird er verrückt, wenn er das die ganze Zeit mit anhören muss?

Ja. Mach es leise, dann ist es okay. Und nicht tagsüber, wenn er schläft. Wenn er selbst aktiv und wach ist, ist es ok.


< antworten >