Thema:
Heute zum MRT und Röntgen gewesen flat
Autor: Bandit
Datum:02.09.16 13:03
Antwort auf:Laufen 2 - Joggst Du noch oder läufst Du schon? von Bozbar!

War heute im KH, MRT vom Knie und Röntgen des Fußes.
Das Knie bzw. die Patellasehne macht wie gesagt seit 2012 Alarm und ohne Bandage kann ich nicht mehr laufen (im sportlichen Sinn). Seit 8 Wochen habe ich auch Probleme im linken Zehenballen, tut bei Belastung sehr weh, als ob jemand mit einem stumpfen Gegenstand in den Knochen drückt.

MRT: Knie sieht gut aus, Sehnen und Knorpel ebenfalls. Das MRT zeigt auf der Rückseite der Kniescheibe eine sehr kleine Stelle die eine "Verletzung" sein KÖNNTE. Darüber hinaus eine kleine Reizung direkt mittig unter der Kniescheibe. Das ist die Stelle sie schmerzt wenn man reindrückt oder ohne Bandage läuft. Kleine Stelle, großer Schmerz. Die Ärztin fand es ok, damit zur Physio zu gehen. Also mit dem Doc besprechen. Eine eindeutige Diagnose, was das nun tatsächlich ist, bekomme ich hoffentlich noch.

Röntgen: Ohne Befund, der Fuß sieht absolut ok und gesund aus. O-Ton Ärztin: "Hätten wir mal ein MRT gemacht, da könnten wir auch ins Gewebe sehen. So ist das alles ok, aber Sie bilden sich die Schmerzen ja nicht ein". DOH!!!

Toll, das Knie und Fuß gut aussehen. Aber wirklich weiter bringt mich das im Moment nicht. Hoffentlich bringt Physio da etwas.


< antworten >