Thema:
Re:Tatsache! flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.09.16 11:58
Antwort auf:Re:Tatsache! von _MORPH_

>Jap! Waren früher eher mit Metal unterwegs...Tommaso (Drummer) ist in Italien auf jeden Fall ein bekannter Dude wenn es um harte Musik geht, der Drummer davor ist nun bei Grime. Lorenzo (Bass) ist Begründer von Hierophant und mit denen wohl auch noch zu Gange. Ein Freund von mir hat mit seiner Ein-Mann-Tour-Orga (Monochromeheit) die Tour organisiert und ich wollte zu der Zeit sowieso mal wieder nach Japan. War ein schönes Erlebnis, die Jungs von der Tokyo Crowd auch sehr begeistert. Ist halt anders als so deutsche Großhallen voller armverschränkender Musikpolizei... ;)

Verrückt, wie klein die Szene ist. Tatsächlich war ich überrascht dass The Secret noch so aktiv sind.

Hierophant habe ich letztes Jahr live gesehen - die haben uns weg geblasen. Steht ja auch ein neues Album in den Startlöchern.

>Zu der Zeit war "hardcore" für mich nur ein Adjektiv und keine Musikrichtung! Aber so ist das, man ist immer zu spät geboren!

Oh Mann - jetzt fühle ich mich alt.

Aber es fühlt sich auch gut an, dass das schon so ein alter Begleiter ist. Die 90er im Hardcore waren grandios, bis 2005 wars toll weil ich mit Label und Booking usw. selbst sehr aktiv war.

>Ach scheiße. Ich weiß, dass NSBM gerade in Polen ein Problem ist, bin aber schon immer Szene scheu gewesen (egal welche). Es geht halt um Kunst und die Grenzen extremer Musik und da trifft Mgla meinen Nerv, Texte und Arrangements finde ich überdurchschnittlich. Ist halt immer ätzend, wenn da rechte Gesinnung im Hintergrund mitspielt.
>
>Dabei ist das Okkulte, Antichristliche, Menschenverachtung und Gesellschaftsverachtung ja nunmal wichtiger Teil von Sludge, Drone, Black usw., die Akzeptanz des Negativen im Menschen und der Umgang mit dem unvermeidlichen Nichts inhaltlich auf jeden Fall die Basis dieser Kunst. Ob das völlig abgespaced ist wie Portal oder Fassungslos und sehr links, wie Noothgrush. Aber rechtes Gedankengut geht gar nicht, insofern ist die Band für mich dann auch abgehakt.


Ich stimme zu - ich erwarte da keine Menschenfreunde. Aber diese ganze bekackte Grauzone ist dann doch irgendwie zu viel. Immer wieder gibts diese Querverbindungen. Ich will da auch keine Hexenjagd machen, aber man muss sich vor Annahme einer neuen Band umfassend informieren. Und ein Bandmitglied, der kurz vorher antisemitische Songs gemacht hat ist halt... ein Wichser, der in Musikszene keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen darf.

Krass war, wie hart der Schlachthof für die Absage angefeindet wurde. Da wurde mal wieder klar: die ganze BM-Szene ist ein Arschloch. Da will ich nix mit zu tun haben, und picke mir allenfalls die politisch korrekten Sachen raus.

>Thats Right Bob
>[https://soundcloud.com/drhuso/04-colonoscopy]


Interessant!

>A Million Miles (inzwischen High Fighter)
>[https://www.youtube.com/watch?v=mcss-A8Aaik]


Solide - diese Stimme ist aber nicht meins. Erinnert mich an diese eine Band aus Skandinavien die so erfolgreich ist...
Bist Du das hier?
[https://www.youtube.com/watch?v=221lzJ7CN3k]

>The Ouroboroses
>[https://www.youtube.com/watch?v=nz7Y2j_Ndlo]


Geil! Erinnert mich an andere norddeutsche Bands von einst und jetzt.

Bin übrigens auch Drummer. Hier mal 2 Songs meiner Anfang 00er Jahre Screamo Band:
[http://www.poisonfree.com/marburg/audio.htm]

>Das Herz hängt am Grind, hab aber leider kaum noch Zeit für Musik. Mein Gitarrist spielt übrigens gerade das neue Miozän Album ein, 90er Jahre Hardcore Helden, die sich wieder gefunden haben, ich hab also noch Hoffnung!

Ha - die gibts noch oder wieder?


< antworten >