Thema:
Killing for Culture: from Edison to ISIS flat
Autor: PaulBearer
Datum:27.08.16 10:14
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Das Buch hatte ich, glaube ich, letztes Jahr schon vorbestellt, im Februar dann die Neuauflage, jetzt (am Freitag) konnte Amazon endlich die Paperback-Version liefern.

Es geht um den Tod im Film - echten und (großteils) vorgeblich echten. Dabei wird das Thema im weitesten Sinne schon fast ausschweifend (über 600 Seiten!) besprochen, nüchtern, aber doch unterhaltsam. Ein gut recherchierter Blick in einen dunklen Bereich der Mediengeschichte, wie der Titel schon sagt von Thomas A. Edison (der eine Fake-Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl und die echte Hinrichtung eines Elefanten(!) filmte) bis hin zu den leider echten Terrorvideos von heute.


< antworten >