Thema:
Re:Ist das rechtens? flat
Autor: KiRiON
Datum:26.08.16 14:59
Antwort auf:Ist das rechtens? von mat

Doch man wird informiert. Bei mir kam gestern ein Fenster bevor ich überhaupt Whatsapp nutzen konnte.
Verstehe den Driss hier eh nicht. Entweder setzt man einen Alu Hut auf oder nutzt überhaupt nix mehr (kein PC, kein Festnetz, eigentlich alle technischen Geräte die irgendwie vernetzt sind) . Ist doch eh alles irgendwie gekoppelt und sie bekommen unsere Daten.
Durch das tolle und sichere 2 fache Zertifizierung durch SMS haben nun noch mehr Firmen unsere Nummer.

Habe es aufgegeben. Bei threema könnte der Source code auch Schlupflöcher haben.
Telegram ist eigentlich noch schlimmer als Whatsapp aber wird merkwürdigerweise hier immer abgefeiert.
Schon mal bedacht das die Tastatur Eingaben eh auch ausgelesen werden? Oder wie viele Dienste sich jetzt gerade mit irgendwelchen Servern verbunden haben und sammeln? Da muss man schon ganz tief ins System gehen und selbst dann sind da noch ein paar Sachen die man selbst mit Root und Konsorten ganz schwer los wird.
Ist eigentlich alles für die Katz und das nicht erst seit ein paar Jahren.

Ist alles nicht die Aufregung wert.
Wenn ich bedenke wie ich vor Jahren mich auch immer über den Quatsch aufgeregt habe.
Wir sind nicht wirklich wichtig, die Informationen wie, wo und weshalb sind wichtig.

Datenschutz gibt's doch eh nur noch in Bielefeld...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >