Thema:
Re:Sattel? flat
Autor: 17383
Datum:26.08.16 11:06
Antwort auf:Re:Sattel? von lmarvin

>>Also bei meinem nicht super teuren Crossrad tut mir der Arsch und auch vorne rum alles nach kurzer Zeit  weh.
>>
>>Auf was muss man bei einem Sattelkauf denn achten?  Loch in der Mitte?
>>
>>Am besten mit Amazon Link ;-)
>
>Wie immer, passen muss er.
>Wenn du "vorne rum" schreibst könnte das zuviel Druck auf dem Damm bedeuten, da kann ein Sattel mit Loch oder Gel durchaus helfen.


Damm: das Wort hat mir gefehlt :-)
Ich glaub ich brauch eins mit Loch.

>Mein A*** hingegen verträgt solch ein Loch gar nicht, auf meinem Straßen/Fitnessbike habe ich z.B. einen Cannondale Quick CX Ergo, auf meinem MTB einen schlanken Sattel mit Gel und ohne Loch.
>Wenn du die Möglichkeit hast, besuch ein paar Händler und mach 'ne Sitzprobe.


Wird das beste sein. Mal gucken ob ich am We Zeit finde!


< antworten >