Thema:
Re:Hamster oder Meerschweinchen oder Scheißidee? flat
Autor: Pasu
Datum:22.08.16 17:32
Antwort auf:Hamster oder Meerschweinchen oder Scheißidee? von Leviathan

Hamster: Nachtaktiv und Einzelgänger. Je nach Hamsterrasse zerfleischen die sich.
Macht kaum Mist und ist nicht all zu wählerisch beim essen.
kurze Lebenserwartung bis zu 3 Jahre

Meerschweinchen: Sehr sozial. Es müssen immer mindestens zwei sein.  Sie dürfen nicht alleine gehalten werden, da sie sonst vereinsamen und früh das zeitliche segnen.
Machen extrem viel Mist. Gescheite Ernährung kann für manche eine Herausforderung sein.
trockenfutter alleine reicht nicht.
Bei guten Hause können diese liebevollen Geschöpfe von 8-10Jahre alt werden.

Bei Meerschweinchenfragen kann gerne eine PN gesendet werden. Hatte über 25Jahre immer Schweinchen gehabt
----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >