Thema:
Re:Hamster oder Meerschweinchen oder Scheißidee? flat
Autor: Leviathan
Datum:22.08.16 15:19
Antwort auf:Re:Hamster oder Meerschweinchen oder Scheißidee? von Mallard

>Meerschweinchen sind bisschen doof, aber ziemlich lieb und zutraulich und leben doppelt so lange wie Hamster. Wie Mona schrieb, unbedingt im kleinen Rudel halten, dabei aber darauf achten, dass man Euch kein Pärchen andreht (oder ein trächtiges Weibchen).

Wunderbar. Meine Freundin hatte mal Meerschweinchen, allerdings hatte ich bei meiner kurzen Recherche gelesen, dass Hamster die geeigneteren Haustiere seien, weshalb wir da erstmal uneinig waren. ;) Kommen Meerschweinchen denn damit zurecht, wenn man idR erst abends zuhause ist?

>Drinnen im Käfig halten ist kein Problem, die sollten aber ab und zu rumrennen dürfen (Achtung Tretminen!). Dabei Kabel in Sicherheit bringen.

In Sachen Kabel muss ich ein paar Sicherheitsmaßnahmen treffen, aber das geht schon klar. ;)

>Warum eigentlich keine Katzen? Sind deutlich schlauer, sehr sozial und perfekt stubenrein. Als Duo gehalten braucht Ihr kein Fernsehen mehr ... :)

Ich mag Katzen nicht besonders und sind so ziemlich das Gegenteil von all dem, was ich an Hunden so liebe. Katzen ziehen mich mit ihrer Art auch eher runter, Hunde im Gegenzug hingegen versprühen eine unheimliche Lebensfreude. :)


< antworten >