Thema:
Re:Hamster oder Meerschweinchen oder Scheißidee? flat
Autor: husnik
Datum:22.08.16 15:17
Antwort auf:Hamster oder Meerschweinchen oder Scheißidee? von Leviathan

Ich hatte früher schon beides. Zum Anfassen und in die Hand nehmen sind Hamster nicht geeignet. Die Hälfte der Hamster, die ich hatte haben sich dann nur auf den Rücken geworfen und in den Finger verbissen. Die andere Hälfte hat es einfach nur gehasst. Außerdem schlafen Hamster gerne mal den Tag durch, man sieht sie also quasi nicht. 3 Jahre Lebenszeit sind bei Hamstern auch schon die absolute Obergrenze, du kannst froh sein, wenn er 2 Jahre lebt. Dafür sind sie pflegeleicht, müssen einzeln gehalten werden und brauchen nicht viel Platz. Wenn es dir also darum geht, einfach ein Viech bei dir zu Hause zu haben, das du saubermachen und füttern musst, nimm einen Hamster.

Meerschweinchen (und auch Kaninchen) kann man schon eher mal aus dem Käfig holen und auch unter Aufsicht mal in der Wohnung laufen lassen, ein Zimmerkäfig ist für diese Tiere aber eigentlich zu klein, da man diese auf keinen Fall alleine halten sollte. Immerhin leben die Viecher mit 5, 6 Jahren (mein letztes Kaninchen wurde sogar 10) viel länger.


< antworten >