Thema:
Re:Hamster oder Meerschweinchen oder Scheißidee? flat
Autor: Mallard
Datum:22.08.16 15:12
Antwort auf:Hamster oder Meerschweinchen oder Scheißidee? von Leviathan

>Ich will ein Haustier.

Gute Idee :)

>... allerdings bin ich mir nicht so im Klaren darüber, ob nun ein Hamster oder ein Meerschweinchen geeigneter wäre oder ob ich es aus bestimmten Gründen auch ganz sein lassen sollte.

Hamster sind nicht sehr zutraulich, mürrisch, nachtaktiv und sterben ständig.
Also keine idealen Haustiere.

Meerschweinchen sind bisschen doof, aber ziemlich lieb und zutraulich und leben doppelt so lange wie Hamster. Wie Mona schrieb, unbedingt im kleinen Rudel halten, dabei aber darauf achten, dass man Euch kein Pärchen andreht (oder ein trächtiges Weibchen).

Drinnen im Käfig halten ist kein Problem, die sollten aber ab und zu rumrennen dürfen (Achtung Tretminen!). Dabei Kabel in Sicherheit bringen.

Warum eigentlich keine Katzen? Sind deutlich schlauer, sehr sozial und perfekt stubenrein. Als Duo gehalten braucht Ihr kein Fernsehen mehr ... :)


< antworten >