Thema:
Re:NRW Tour Phantasialand und Moviepark flat
Autor: Akira
Datum:21.08.16 19:53
Antwort auf:NRW Tour Phantasialand und Moviepark von MattR


>Chiapas war leider den ganzen Tag über geschlossen

Mal wieder. Das Ding ist gerade mal zwei Jahre alt und schon dauernd kaputt. :(


>- Black Mama lebte für mich in erster Linie vom Theming aber ansonsten relativ ruhiger Fahrverlauf und ein typischer SLC

Lol, wut? SLC ist das hier:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Suspended_Looping_Coaster]

Erstens ist Black Mamba nicht von Vekoma, sondern von B&M, zweitens ist an Black Mamba mal gar nichts typisch im Vergleich zu den SLCs, wie sie in identischer Form im Heide Park, im Movie Park, im Gardaland und in 1000 weiteren Parks der Welt rumstehen und sich alle gleich beschissen fahren. Der Begriff, den du meintest, ist "Inverted Coaster". Wenn schon klugscheißen, dann richtig. ;)

Wobei man der Mamba ihre zehn Jahre auch schon anmerkt. Im Vergleich zum nigelnagelneuen Taron klappert die schon ganz ordentlich.


>- Temple of the Night Hawk war doch schon etwas heruntergekommen, im Wartebereich und so recht thematisiert war auch nichts mehr.

Joa, der Temple war früher mal das Space Center mit Weltraum-Thematik, aber die ganze Thematisierung ist nach dem Großbrand 2001 dem Brandschutz zum Opfer gefallen.

Dessen Tage sind eh gezählt. Wenn der Bereich des ehemaligen Galaxy / Race for Atlantis fertig ist, wird der Temple samt Hollywood Tour als Nächstes abgerissen.


>- Hollywood Tour doch schon recht alt und schwer vorstellbar, dass das mal ein Publikumsmagnet war

Das Ding ist leider alt und scheiße. IMO kann das lieber heute als morgen plattgewalzt werden. Dem trauere ich keine Träne hinterher.  


>- Feng Ju Palace ein 0815 Mad House ich verstehe allerdings null den Zusammenhang zwischen der Preshow und der eigentlichen Attraktion

Den versteht keiner. Ich hab es auch schon oft erlebt, dass Leute während der Preshow wieder gegangen sind.


>- Geister Rikscha ja naja doch schon recht alt kann man sich mal reinsetzen um sich abzukühlen kein muss

Die geht echt auf dem Zahnfleisch. Der seit 20 Jahren sterbende Drache steht sinnbildlich für die ganze Bahn. Die China-Thematik ist Fluch und Segen zugleich: Einerseits originell, andererseits unantastbar - China ist das Aushängeschild des Parks, Kulturmedaille und so.


>Wir waren dann noch in irgendeiner Akrobatik Show mit Nachts allein im Museum Thema allerdings bin ich eingeschlafen daher keine Meinung dazu.

Ich hab auch gehört, dass "Musarteum" ziemlich öde sein soll, hab sie aber selbst noch nicht gesehen. Hättest dir mal lieber JUMP! angeguckt. ;)


< antworten >