Thema:
Re:Digimon goes BM - großes Kino aus China flat
Autor: JPS
Datum:20.08.16 19:34
Antwort auf:Re:Digimon goes BM - großes Kino aus China von chifan

>Also meins ist das nicht. Es reicht eben nicht, sich ein BM Kleidchen anzuziehen :-). Das ist einfach nur seichtes Pop-Rock Gedudel mit ein paar Spritzern Hardrock dem es aber an Power und Härte fehlt. Kein Vergleich mit Babymetal.

Ist ja auch ein Cover des Digimon-Anime-Intros, da sollte man dem Original schon noch ein bisschen treu bleiben. Und einfach nur Babymetal 1:1 kopieren wäre auch langweilig. Da reicht es schon, dass man im Song ein paar Mal Tribut gezollt hat und das Hintergrundbild mit den Flammen quasi eine 90% Kopie dieses Cover Art ist:

[https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/99/e1/41/99e1411c7d879e3c10b30a7397c37832.jpg]

Babymetal hatte anfangs auch noch wesentlich mehr Pop/EDM-Einflüsse, was ich spannender fand, als das was man mit dem neuen Album versucht hat.

Spätestens das letzte Drittel des Songs (ab ca. 2:30) hatte für mich sehr viel Babymetal-Flair - die hüpfenden Tänzerinnen, der Schwenk auf den Gitarrenspieler und die Shouts (von denen BM noch was lernen könnte) fand ich sehr mitreißend und unterhaltsam. (Der zweite verlinkte Song - Nightwish - dreht übrigens auch im letzten Drittel auf - also ggfls. auch komplett anschauen.)

Hat halt noch nicht den Feinschliff, was bei einem einzelnen Auftritt bei einer DSDS-Variante nicht so überraschend ist, es hat mich aber mehr an Babymetal aus Babybones-Zeiten erinnert als aktuellere BM-Songs.

Eine Vorteil hätte sie außerdem. Sie kann Klavier spielen und müsste somit keine Instrumente faken:

[http://www.youtube.com/watch?v=7eMQMfsYGnw&feature=youtu.be&t=1m58s]

Auch von den gesanglichen Fähigkeiten dürften keine Probleme zu erwarten sein:

[http://www.youtube.com/watch?v=MCtN6RjdC9I]

Wenn man von dem Digimon-Coversong ausgehend ein entsprechendes Konzept in Anlehnung an Babymetal aufzieht, würde ich dem Projekt sehr gute Chancen auf internationalen Erfolg einräumen. Man muss nur aufpassen keine 1:1 Kopie aufzuziehen, da das wohl gerade aus China nicht gut angenommen würde.

Richtig aufgezogen würde das IMO mehr für Chinas Image bringen als eine ganze Arme Olympia-Athleten. "Cool China" statt "Cool Japan".


< antworten >