Thema:
Re:MS Logik... flat
Autor: fianna
Datum:20.08.16 16:27
Antwort auf:Re:MS Logik... von sCAP

>>Nicht so bei Windows. Dort klicke ich auch auf Update, gehe weg - komme nach einer Stunde wieder, sehe die Meldung, dass ein Neustart geplant wurde, okay ich kann weiterarbeiten, wenn ich das Fenster wegklicke, aber aktualisiert ist der Rechner nicht. Ich habe aber vorher auf aktualisieren geklickt, damit der Rechner manuell und JETZT aktualisiert wird. Also klicke ich auf "jetzt Neustarten".
>>Dann gehe ich wieder was anderes machen und komme eine halbe Stunde später wieder und sehe einen Login Bildschirm. "Cool, isser fertig - dann gleich mal die neuen Features checken", logge mich ein und sehe... wieder nicht meinen Desktop, sondern dass er noch das Update finalisieren muss, was wieder 5 Minuten sinnlose Zeit verbrennt, für etwas, das man locker hätte machen können, als ich noch nicht vorm Rechner saß.
>
>Automatisches Login aktivieren wäre vielleicht eine Option.
>
>Ich hab btw die Pro Version auf einem 2006er Rechner installiert.
>Klicke zwischendrin irgendwann mal auf Update (wenn ich die zeit habe), er läd es runter, und wenn ich das ganze dann nach dem Download neustartete, finde ich mich ca. 25 Minuten nach der 1607 Installation direkt auf dem Desktop wieder.
>
>Fand ich alles nicht wirklich schlimm.


Ist ja auch nicht schlimm. Aber alleine dieser Zwang zmu reboot, der sogar bei piesiligen Miniupdates nötig ist - im Jahr 2016.
Unter Linux macht man ein komplettes distri update und schlimmstenfalls ist der Webserver mal 30 sekunde weg.


< antworten >