Thema:
MS Logik... flat
Autor: Abe
Datum:20.08.16 14:39
Antwort auf:Windows 10 von ChRoM

Grad auf meiner alten Krücke 1607 aktualisiert.

Inzwischen befasse ich mich gerne mit dem ganzen Win10 Kram, aber es gibt jedes mal ein paar WTF Moment, wo ich einfach nicht verstehe, warum Microsoft das so versucht zu lösen.

Bestes Beispiel das Update auf 1607 selber.

Wenn es ein Update unter OS X gibt, dann klick ich 1x auf aktualisieren, mach irgendwas anderes und wenn ich nach 1 Stunde am Mac weiterarbeiten will, logge ich mich ein und tue das auf einem aktualisiertem System.

Nicht so bei Windows. Dort klicke ich auch auf Update, gehe weg - komme nach einer Stunde wieder, sehe die Meldung, dass ein Neustart geplant wurde, okay ich kann weiterarbeiten, wenn ich das Fenster wegklicke, aber aktualisiert ist der Rechner nicht. Ich habe aber vorher auf aktualisieren geklickt, damit der Rechner manuell und JETZT aktualisiert wird. Also klicke ich auf "jetzt Neustarten".
Dann gehe ich wieder was anderes machen und komme eine halbe Stunde später wieder und sehe einen Login Bildschirm. "Cool, isser fertig - dann gleich mal die neuen Features checken", logge mich ein und sehe... wieder nicht meinen Desktop, sondern dass er noch das Update finalisieren muss, was wieder 5 Minuten sinnlose Zeit verbrennt, für etwas, das man locker hätte machen können, als ich noch nicht vorm Rechner saß.

Es ist einfach unglaublich wieviel sinnlose Zeit man mit einem Windows Betriebssystem verbringen kann. Vor allem im Vergleich zu anderen Betriebssystemen.

Der nächste Lacher war dann das Anheften von Webseiten in Edge.
Geiles Feature aber leider auch völlig falsch und unsinnig gelöst.

Wenn ich auf einer angepinnten Webseite bin und in der Browserzeile ein andere URL eingebe oder aus meiner Bookmarkliste aufrufe dann wird die angpinnte Seite mit der neuen URL überschrieben. Unfassbar.


< antworten >