Thema:
Wie geil. Wieder so ein lifestyle, hipster ding ? flat
Autor: gameflow
Datum:20.08.16 14:01
Antwort auf:Fast die Hälfte der Vinyl-Käufer hört kein Vinyl von Planet Harrier

Stell ich mir total lustig vor, wenn ich in nem Raum voller LPs sitze und evtl. sogar noch eine fette Anlage hab und dann Musik streame :) Aber immerhin wird doch der Wert dieses Tonträgers und das ganze drum herum gewürdigt (man muss nehmen was man kriegen kann). Fand ich ja anfangs mit mp3 und jetzt stream so schade, dass dieser haptische und visuelle Aspekt verloren gegangen ist. Habe ja immer gehofft, dass man mehr interaktive, digitale Alben bekommen wird...ach wie naiv war ich damals.

Bei mir ist es eine Mischung aus beiden. Ich hab relativ wenige LPs, aber dafür meist Alben die mir sehr wichtig sind oder bei denen ich das ganze drum herum so ansprechend finde. Hab mir z.B. "Blackstar" geholt, als ich eine LP review gesehen hab und war von der Aufmachung total angetan. Dann hab ich mir das Album eben nochmal geholt :) Dazu kommt aber, dass ich das anhören von Schallplatten meist deutlich bewusster mache. Etwas was ich sonst kaum noch tue, sondern immer mehr so nebenher.


< antworten >