Thema:
Erfahrungen mit Freigänger-Katzen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.08.16 14:20
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Wir haben 2, wohnen in einer Kleinstadt in einer Siedlung, hinterm Haus große Wiesen, Friedhof, Grüngürtel. Viel Platz also.

Pinky bleibt immer am Haus. Wartet dass ich nach der Arbeit nach Hause komme. Bewacht quasi das Grundstück. Kommt abends rein, pennt drinnen.

Simba jedoch ist immer wieder mal eine Nacht weg. Auch schonmal 2. Das nervt. Nun war er aber von Sonntag Morgen bis Mittwoch Abend weg. Kam gestern wieder, recht ausgehungert und aufgekratzt. Ich hatte mir natürlich schon total Sorgen gemacht und hatte für Abends eine Mountainbike-Tour als Suchmission geplant.

Kennt ihr dieses Verhalten? Ich bin fast besorgt, dass Simba einfach noch eine Familie / Unterkunft hat. Es gibt ja immer wieder Deppen, die fremde, aber wohlgenährte und tätowierte Hauskatzen anfüttern. Das hatte jmd. ein paar Häuser weitere letztes Jahr gemacht, und rief uns auf eine Suchanzeige hin an "ach, meine Minky ist ihr Simba? Wir dachten das wäre ein Streuner!". Gut gemeint, schlecht gemacht halt.

Kann man dem Verhalten vorbeugen? Kann man rausfinden wo der 4 Tage rumtigert? Ich würde so gerne eine GoPro umschnallen. Gibts GPS-Chips für Katzen?


< antworten >