Thema:
Re:Gesucht: Fitness Tracker / Pulsmesser flat
Autor: heer
Datum:16.08.16 18:06
Antwort auf:Gesucht: Fitness Tracker / Pulsmesser von Kilian

>Wer hat nen Tip für ein Pulsmessgerät? Bin nächste Woche mit ein paar Freunden am Gardasee und würde gerne meinen Puls im Auge behalten, damit ich mich nicht zu schnell zu sehr verausgabe...
>
>Hab keine speziellen Wünsche - ob Uhr oder Armband ist egal. Komfort, Zuverlässigkeit und Preis sind natürlich nicht ganz egal... ;)
>
>PS: Gibt's eigentlich integrierte Lösungen, die meine Performance (Puls) und die des Bikes (Geschwindigkeit, Höhenmeter etc.) messen können?


Servus,

ja also da gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten und Varianten, allerdings sind diese alle nicht ganz preiswert und es stellt sich die Frage, ob dass für dich einmalig interessant ist, oder ob du damit bzw. danach trainieren möchtest.
Schau dich mal bei Garmin, VDO und Konsorten um, da bekommst du was du suchst. Da gibt es entweder Fitnessuhren, die davon so einiges messen, oder aber halt Fahrradtachos, die das alles tracken, also Herzfrequenz über nen Brustgurt und Geschwindigkeiten, Höhenmeter, Strecke, etc. direkt bzw. über zusätzliche ANT+-Sensoren. Da kann man aber auch schnell mal ne ganze Menge Geld ausgeben...
Ist also die Frage, was du hier ausgeben willst...
Wenn du aber planst die Training nach der Herzfrequenz auszurichten (Grundlagenausdauer mit 60-80% vom HFmax, HFmax-Bestimmung, usw.), dann solltest du da ggf. Mal ein paar Euro in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen.
So hängt die Wahl mehr oder weniger vom Budget ab...


< antworten >