Thema:
Re:Kette/Ritzel wie reinigen? flat
Autor: BumBum
Datum:15.08.16 19:56
Antwort auf:Re:Kette/Ritzel wie reinigen? von heer

>Zum reinigen am einfachsten die Kette, die Kassette und die Kettenblätter mit Breff Fettreiniger oder etwas vergleichbarem einsprühen, einwirken lassen und dann mit sauberem Wasser abspülen.
>Ggf. noch mit einer festen Bürste drüber...
>Zwecks "Ölen" der Kette: hier gibt es die unterschiedlichsten Mittel und jede schwört auf etwas anderes. Hier einfach ein entsprechendes Produkt kaufen, z.B. von Muc-Off, Dr. Wack, Kettenwixe, o.ä. Und ausprobieren. Zu ölig bzw. dünn sollte es allerdings nicht sein und beim Auftragen auf die Herstellerhinweise achten. Also z.B. nach dem Einziehen lassen mit einem Lappen die überschüssigen Reste "abziehen". Dann saut man sich an der Kette und den Kettenblättern auch nicht so ein...


Besten Dank - Fettreiniger kaufe ich dann die Tage mal. Muss mein altes Rad mal auf Vordermann bringen :) Zahnbürste hab ich auch schon bereitgelegt :)

Welches Öl nutzt du denn? Dann teste ich dass mal aus :)


< antworten >