Thema:
Re:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten flat
Autor: token
Datum:12.08.16 13:02
Antwort auf:Re:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten von Obiwan

>Ach so, du hattest schon immer Katzen. Da hätte ich mir ja ein paar der warmen Worte sparen können ;)

Hab sie trotzdem gerne gelesen. Ja, ich hatte immer Katzen, bzw. immer _eine_ Katze aber unter komplett anderen Umständen. Dementsprechend war ich jetzt einfach sehr skeptisch, weil ich ob meiner Erfahrungen entweder Freigang oder stetige Gesellschaft als sehr wichtig empfand. Ursprünglich hatte ich geplant mir irgendwann gezielt eine EG-Wohnung mit Gartenzugang zu suchen, um zumindest den Freigang zu ermöglichen und bis dahin mit dem Katzenwunsch abzuwarten. Aber es zeichnet sich ab dass dieser Schritt in naher Zukunft nicht stattfinden wird, wohingegen die Lust auf Katzengesellschaft permanent gegeben ist.
Dementsprechend hab ich mich immer wieder gefragt, vielleicht geht das ja doch ganz gut, mich dann aber auch immer wieder in Frage gestellt, dass ich mir das schönsaufe einfach weil ich Bock auf eine Katze habe.
Dementsprechend tut es ganz gut da andere positive Meinungen von außen zu hören.

>Ein Klo sollte klargehen. Musst es dann eben nur öfter sauber machenn.

Das hört sich gut an. Modell mit zwei Katzen wäre auch mein bevorzugtes, einfach damit das Tier unter der Woche nicht so viel alleine ist. Ich glaube da hätte ich immer ein schlechtes Gewissen.


< antworten >