Thema:
Re:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten flat
Autor: NayNay
Datum:12.08.16 13:00
Antwort auf:Re:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten von token

>Ist da. Hatte bislang immer nur eine Einzelkatze. Wie ist das bei zweien, teilen die sich gerne ein Klo, oder sollten sie ihre eigenen haben, das weiß ich noch nicht.

Ich würde dir aus eigener Erfahrung zwei Katzenklos empfehlen. Hier sind zwei Wohnungskatzen unterwegs (übrigens ähnliche Wohnungsgröße) und wenn die z.B. über Nacht beschließen, dass sie beide nacheinander "beides" müssen, sind zwei Klos wirklich angebracht, sonst wird das schon eklig. Zumal manche Katzen nicht gerne auf "volle" Toiletten gehen.
Wenn du kannst, dann gerne zwei Klos oder zumindest ein breiteres Modell. IKEA hat ein paar Kisten (Samla Boxen, aber ohne diese Ausbuchtungen in den Ecken, ist sonst ätzend zu reinigen), die sich auch gut dafür eignen.

Allgemein lese ich bei der Klofrage oft "Anzahl der Katzen + 1", aber ganz ehrlich... Nicht jeder hat den Luxus, sich die Hütte beliebig mit Samtpfotenscheißhäusern vollstellen zu können...


< antworten >