Thema:
Auf jeden Fall zwei Katzen! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:12.08.16 12:12
Antwort auf:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten von token

Ob deine Wohnfläche reicht, kann ich dir nicht sagen (sorry), dazu weiß ich zu wenig über die Aufteilung deiner m²...

Ich wohne mit meiner Freundin auf etwa 165m² (inklusive Balkon), wir haben zwei Katzen und ich hatte davor auch 15 Jahre lang eine Katze. Meine Tipps:

Bist du bereit, regelmäßig (täglich, mehrmals) das Katzenkisterl zu leeren? Sie mehrmals am Tag zu füttern, frisches Wasser hinzustellen und dich mit ihnen zu beschäftigen? Gerade letzterer Grund ist wichtig und mit zwei Katzen plagt einen das schlechte Gewissen nicht so sehr wenn man mal keine Zeit hat. Genau deswegen sind zwei Katzen also ideal.

Hast du genug Abstand zwischen Katzenklo und dem Fressplatz der Tiere? Hast du in deiner Wohnung die Möglichkeit, den Raum für die Katzen zu erweitern? Sprich: Kratzbaum und eventuell Kletter- und Schlafmöglichkeiten an den Wänden und im oberen Eck eines Raumes. ich kann dir gerne Bilder schicken um zu zeigen, wie wir das handhaben.

Und wichtig wegen Urlaub und sonstigen Abwesenheiten: Bei Dienstreisen oder Urlauben, die ich alleine mache, schaut meine Freundin auf die Tiere. Sind wir Wochen, Wochenenden oder Tage weg, schaut entweder meine Mutter auf die Tiere oder die Eltern meiner Freundin. Diesen Luxus hat wirklich nicht jeder...

Sollten obige Punkte für dich zu managen sein, hol dir die Tiere! Insgesamt deutlich pflegeleichter als Hunde.


< antworten >