Thema:
Re:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten flat
Autor: Obiwan
Datum:12.08.16 11:44
Antwort auf:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten von token

Na, so ein Mist.
Wir haben gerade diese beiden hier als Pflegestelle zu Hause. Die wurden gestern vermittelt, sind nächste Woche zum Entsetzen der Kinder leider weg und hoffentlich in guten Händen.
[http://imgur.com/zdXdxBZ]
Für Gerd, den grauen Kartäuser, wurde expliziet ein neues Heim mit ausschließlicher Wohnungshaltung gesucht. Heißt für dich: Katzen brauchen nicht zwangsläufig Freigang, sondern können auch als reine Stubentiger glücklich und zufrieden deine Hütte zerlegen leben und dir immens viel Freude bereiten. Da brauchst du auch keine 200 qm Luxusloft für.
Ja, du tust etwas Gutes. Den Katzen und dir selbst. Ja, du brauchst einen Doofen, der sich etwas um die Katzen kümmert, wenn du verreist bist. Ja, gerade für Wohnungskatzen ist es gut (und es macht vieles unkomplizerter), wenn sie zu zweit gehalten werden, also, neben dir, einen weiteren guten Kumpel an ihrer Seite haben. Das ist allerdings kein Muss.
Alternativ zum Tierheim empfiehlt sich der Kontakt zu einer Katzenhilfe in deiner Nähe. Wir sind beispielsweise mit der Katzenhilfe Isselburg (die sind auf Handaufzuchten spezialisiert) in Kontakt und haben da unsere letzen eigenen Katzen und die beiden, die gerade zur Pflege bei uns sind, her. Kitten zu holen, ist natürlich super, weil du mit den Klenen in Nullkommanix eine erstaunliche "Liebesbeziehung" eingehen wirst. Einer ausgewachsenen Katze(n) etwa aus dem Tierheim ein Zuhause zu schenken, ist natürlich auch was Tolles. Problem ist nur, dass die Meisten einen ordentlichen Hauweg haben. Aber gibt so oder so immer Glückstreffer. Den landest du bestimmt auch.


< antworten >