Thema:
Re:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:12.08.16 10:26
Antwort auf:Meinungen zur Katzenhaltung erbeten von token

>Liebes Forum, mich umtreibt schon seit geraumer Zeit der Wunsch meinen Haushalt mit Stubentigern zu bereichern. Ich hab mir den Gedanken bislang aber immer aus dem Kopf geschlagen. 50qm, keine Möglichkeit für den Freigang, und obendrauf bin ich unter der Woche sehr wenig zu Hause. Da bin ich für mich persönlich zum Schluss gekommen dass diese Unterkunft insgesamt einfach ungeeignet ist und ich deswegen auf die Verwirklichung dieses egoistischen Wunsches verzichten sollte.
>
>Vor einigen Wochen bin ich dennoch aus einer Laune heraus ins Tierheim gefahren um mal so zu schauen. Dabei hab ich die Tierpflegerinnen dort nach ihrer Einschätzung gefragt und recht transparent gemacht dass ich die Behausung doch für eher ungeeignet halte. Da allerdings wurde das abgewiegelt, meine Abwesenheit sei kein Problem wenn ich mir ein Katzenpaar reinhole, und was die Größe der Wohnung und den Ausgang anging, nicht jeder könne in einem Haus mit Garten wohnen.
>
>So Recht hat mich das nicht überzeugt, aber durchaus auf die Schiene gebracht dass ich mir vielleicht ein wenig zu viel Gedanken mache. Ich weiß es nicht.
>Aktuell sind die Katzenstellen auch alle ziemlich überlaufen und sehr viele kleine Tiger suchen ein Zuhause.
>Da wollte ich mal ins Forum fragen wie das hier gesehen wird, würde ich mit der Adoption eines Katzenpäärchens tatsächlich etwas gutes tun, oder liege ich mit meiner Einschätzung das hier sei eigentlich keine passende Unterkunft eher richtig?


mit 2 katzen geht es, allerdings nur wenn die sich vertragen.

sei dir aber über die frage bewusst, was du machst wenn du im urlaub bist


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname