Thema:
Re:Marathon Essen flat
Autor: tofmof
Datum:11.08.16 21:01
Antwort auf:Marathon Essen von gruetz

grundsaetzlich gilt: im Wettkampf nur nehmen, was man vorher getestet hat.
Ausserdem gilt: der Mann mit dem Hammer kommt meist ab km 35, weshalb ein Gel (langkettige Zucker und Salze, die der Körper schnell aufnimmt) bei km 30 nicht schaden kann.
Aber ein isotonisches Getränk reicht evtl auch, nur weiss man oft vorher nicht, welches beim Lauf angeboten wird und da gibt es gewaltige Unterschiede. Kannst ja mal nachfragen, was der Veranstalter anbietet. Bananen sind natürlich auch ok, aber in erster Linie eher für ein volles Magengefühl.
Wegen Frühstück: spätestens drei Stunden vor dem Start und keine Vollkornprodukte (da schwer verdaulich). In diesem Falle ist Weissbrot ausnahmsweise mal die richtige Wahl. Aber auch das alles vorher bei den langen Läufen testen!
Wann istdenn der Lauf? Viel Spass auf jeden Fall!


< antworten >