Thema:
Ich fasse mal zusammen... flat
Autor: heer
Datum:04.08.16 17:36
Antwort auf:Gerade das hohe Gewicht kann nerven von Pfombo

Ich will hier mal ein paar Fragen beantworten/Punkte zusammenfassen:
Die Marke Felt ist noch nicht soooo alt (so um die 20 Jahre) und kommt ursprünglich aus der High-End Triathlon-Ecke. Inzwischen machen die aber alle möglichen Räder und so aus dem MTB-Bereich hört man nicht wirklich was schlechtes über die Marke Felt.

StVZO-Konform ist so ein Cruiser allerdings nicht, d.h. wenn du darauf Wert legst, dann ist Softwareupdate das falsche Rad für dich, denn wie du schon richtig erkennst: Lichter (abnehmbare Akkulichter gehen ja noch) und Reflektoren ruinieren den Style komplett. Je nachdem wo du wohnst und wo du damit fahren willst kann man das entsprechend abwägen. Über einen "Strafzettel" darfst du dich dann halt auch nicht beklagen. Aber Sportgeräte wie MTBs oder Rennräder sind ja ebenfalls nicht StVZO-konform und werden zumindest hier eher seltener kontrolliert/angehalten.

Die beiden anderen Anmerkungen würde ich aber auch noch gerne kommentieren:
Denn die Jungs haben recht: die Teile wiegen locker 17-20kg, was bergauf echt fies ist und auch die Sitzposition ist alles andere als optimal. Klar, auf dem Radweg entlangcruisen bis zum Biergarten ist damit sicherlich ganz cool, aber selbst zum Bäcker möchte ich damit nicht wirklich radeln.
Denn schau lieber mal nach z.B. Electra Cruiser bei Google, die sind auch ganz cool, aber weit mehr Fahrrad als das von dir gezeigte Exemplar.
Und unter dem Stichwort "Beach Cruiser" finden sich da noch mehr Beispiele...


< antworten >