Thema:
#01 "die Farben der Magie" Terry Pratchett flat
Autor: Mitschel
Datum:04.08.16 15:32
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Der erste Schritt alle Scheibenwelten Romane in der richtigen Reihenfolge zu lesen ist getan.

Die Farben der Magie war damals wirklich der Erste Roman den ich von der Scheibenwelt gelesen habe. Damals fand ich Ihn doof. Die Ideen dahinter fand ich toll, aber das buch war irgendwie.... mist.

Jetzt bin ich 14 Jahre älter. Habe mehr Nerdwissen angehäuft und weiß zudem was nach diesem buch kommt. Und schon macht es viel mehr Spaß, wenn man es nur als Einleitung sieht :)

Die Idee mit dem Tourist in einer Mittelalter Fantasy Welt ist gut. Die Welt ist schon recht hübsch gemahlt (auch wenn sie später zum glück noch etwas angepasst wird.) Und nach dem Ende freue ich mich auf "Das Licht der Fantasie".

Aber jetzt ist erstmal Amalthea von Neal Stephenson dran :)


< antworten >