Thema:
Re:Ohnmacht in Achterbahnen und anderen Rides flat
Autor: Telemesse
Datum:04.08.16 13:27
Antwort auf:Re:Ohnmacht in Achterbahnen und anderen Rides von suicuique

>>>>Ich hab mich mal eingelesen, das Herz kann ab 6G wohl nicht mehr genug Blut zum Kopf pumpen. Sollte es nicht reichen, wenn man die Beine möglichst weit vor dem Kopf hält.
>>>
>>>Würde mich wundern wenn Achterbahnen in 6g Dimensionen kommen. Die meisten erreichen vlt 4,5 in den kurzen Augenblicken wo die Achterbahn mit hoher Geschwindigkeit durch ein kurzes Tal fährt.
>>>
>>>gruß
>>
>>In dem Video geht es ja auch weniger um Achterbahnen sondern um diese Sling Shot Schnellzkugeln mit denen du von zwei gespannten Gummiseilen in die Höhe katapultiert wirst. Da hast du imo schon deutlich höhere Beschleunigungkräfte als auf einer Achterbahn.
>
>Ah, ok. Nicht geguckt ;)
>Wundert mich trotzdem ein wenig. Hab mal so einen Slingshot erlebt und fand ihn sehr angenehm von der Erfahrung. Würde ich jederzeit wieder machen. Man steht nur so ewig lang an.
>
>Überhaupt mag ich die schnellen, hohen, steilen Achterbahnen lieber. Da hat man immer ein sehr berauschendes Gefühl beim Fahren. Im Gegensatz zu den kleinen Achterbahnnen zb auf dem Oktoberfest. Die wilde Maus zb. Ich hasse das Ding wirklich. Bin noch nie ohne mindestens 2 blaue Flecken rausgekommen. HASS


Wilde Maus ist in der Tat Scheisse. Der einzige Thrill kommt da nur daher, daß man oben auf den 180 Grad Kurven jedesmal Angst hat das der Wagen abstürzt, weil der erst recht spät einlenkt. Auch ansonsten ist mir die viel zu ruckelig und die Wagen zu hart und ungepolstert. Ich mag am liebsten Bahnen, die schnell aber smooth sind. Deswegen würde ich gerne mal ne große Holzbahn ausprobieren.


< antworten >