Thema:
Re:Ohnmacht in Achterbahnen und anderen Rides flat
Autor: suicuique
Datum:04.08.16 13:11
Antwort auf:Re:Ohnmacht in Achterbahnen und anderen Rides von Telemesse

>>>Ich hab mich mal eingelesen, das Herz kann ab 6G wohl nicht mehr genug Blut zum Kopf pumpen. Sollte es nicht reichen, wenn man die Beine möglichst weit vor dem Kopf hält.
>>
>>Würde mich wundern wenn Achterbahnen in 6g Dimensionen kommen. Die meisten erreichen vlt 4,5 in den kurzen Augenblicken wo die Achterbahn mit hoher Geschwindigkeit durch ein kurzes Tal fährt.
>>
>>gruß
>
>In dem Video geht es ja auch weniger um Achterbahnen sondern um diese Sling Shot Schnellzkugeln mit denen du von zwei gespannten Gummiseilen in die Höhe katapultiert wirst. Da hast du imo schon deutlich höhere Beschleunigungkräfte als auf einer Achterbahn.


Ah, ok. Nicht geguckt ;)
Wundert mich trotzdem ein wenig. Hab mal so einen Slingshot erlebt und fand ihn sehr angenehm von der Erfahrung. Würde ich jederzeit wieder machen. Man steht nur so ewig lang an.

Überhaupt mag ich die schnellen, hohen, steilen Achterbahnen lieber. Da hat man immer ein sehr berauschendes Gefühl beim Fahren. Im Gegensatz zu den kleinen Achterbahnnen zb auf dem Oktoberfest. Die wilde Maus zb. Ich hasse das Ding wirklich. Bin noch nie ohne mindestens 2 blaue Flecken rausgekommen. HASS


< antworten >