Thema:
Meine kleine Freizeitpark-Historie flat
Autor: McG
Datum:04.08.16 12:05
Antwort auf:Der Freizeitpark-Thread von McG

Ich hab erst spät zu diesem Hobby gefunden. Seit 2011 bin ich immer so eine Woche mit meinem (damals noch 7jährigen) Jungen unterwegs. Immer zwei Parks pro Tour: Phantasialand, Movie Park, Legoland Deutschland, Europapark. 2015 dann die erste Steigerung: Eine zweite Tour mit Holiday Park und Tripsdrill.

Und nun 2016. Dieses Jahr bin ich völlig am abdrehen :-D Das intensivste Freizeitpark-Jahr meines Lebens. Und so sah das bisher aus:

Im März eine 14-Tage-US-Tour mit Busch Gardens Tampa, Universal's Islands of Adventure, Universal Studios und Sea World.

Im Mai meine erste Solo-Tour durch die Niederlande und Belgien: Walibi Holland, Toverland, Efteling, Bobbejaanland und Walibi Belgien.

Im Juni ein 3-Tage-Solo-Trip nach PortAventura.

Im Juli mit meinem inzwischen 13jährigen und seinem besten Freund eine 4/5-Tage-Tour zum Phantasialand (ingesamt zum 7. Mal) und in den Europapark.

Jetzt bin ich in Dänemark im Farup Sommerland. Gestern im Djurs Sommerland. Heute Abend geht's wieder zurück nach Hamburg.

Heide Park (1.Mai) und Hansa Park (im August) werden als Nord-Parks natürlich jedes Jahr besucht :-D

Im Oktober plane ich meine ersten Besuche zu Halloween in Freizeitparks.  Eine 1-Woche-Tour durch die drei im Mai besuchten Holland-Parks und den Movie Park. Dann wieder mit meinem Jungen zusammen.

Völlig durchgeknallt :-D Aber ich hab großen Spaß daran und ich versuche so viel wie möglich mitzunehmen, so lange mein Körper das noch mitmacht.

Ziele die ich noch habe: Italien, Schweden, England, Parc Asterix. Fort Fun, Plohn, Belantis (da wollte ich ursprünglich hin bevor ich spontan auf Dänemark umgeschwenkt bin). Und 2017 soll es wieder eine US-Tour werden. 3 Wochen mit Startpunkt New York.

Meine Lieblingsbahnen sind übrigens die ganz großen Stahlachterbahnen (Shambhala! Expedition G-Force. Silverstar). Aber auch Holzachterbahnen und Rafting/Wildwasserbahnen mag ich sehr.


< antworten >