Thema:
Re:Ich hätte was flat
Autor: Xtant
Datum:03.08.16 17:57
Antwort auf:Re:Ich hätte was von Telemesse


>Für den Europapark ist 8 Jahre imo noch recht Jung, da der Hauptaugenmerk da doch auf Fahrgeschäfte für größere liegt. Meine Tochter (9Jahre) würde ich da kaum auf eine Bahn draufkriegen. Würde ich eigentlich erst so ab 12 Jahre empfehlen.

Sehe ich ehrlich geagt nicht so. Ganz im Gegenteil: Für einen Park dieser Größe finde ich den Anteil an Highend-Erwachsenen-Rides eher klein.

Klar, der Eurostar. Den fahre ich aber eh auch nicht. Und das neue Gazprom-Teil. Vielleicht ist auch das Russen-Mir-Teil zu heftig. Die Portugal-Wasserbahn muss auch nicht sein. Aber sonst? Reine Hochgeschwindigkeit finde ich (und sie auch) harmlos, der Holzcoaster sollte also gehen. Und Rides wie die Schweizer Bobbahn, die Franzosen-Dunkelbahn oder die griechische Hybrid-Bahn hat se allemal druff. Sie ist zudem sehr groß für ihr Alter.

>Leipzig ist auf jeden Fall ein Lohnenswertes Ziel. Im Zoo kannst du locker einen ganzen Tag verbringen und auch die Stadt bietet genügend tolle Sachen.

DAS weiß ich, war schon oft genug in der Stadt. Highlight: Messe-Event im Zoo. Zum Partybereich gehörte ein Tierhaus, keine Ahnung mehr, was das für Viecher waren. Die wurden auf jeden Fall mit massig Riesenkakerlaken gefüttert. Dumm nur, dass das Gehege offen war und die Kakerlaken überall rumkrabbelten. Bei jedem Schritt hat es "krk" gemacht.

Den Belantis Park wollten wir auch mal ausprobieren. Von der Ausrichtung und von den Rides her ist der auch eher was für Familien und Kinder. Auf Bildern wirkt der nur immer irgendwie etwas trostlos.

Stimmt. Vielleicht auch, weil er noch recht neu und gleichzeitig recht abgeschieden ist. Aber lieber so verranzt und übervoll.

>Ansonsten kann ich für einen Tagestrip auch Schloß Thurn wärmstens empfehlen. Wir waren da vor 14 Tagen mit meiner Tochter und Ihrer Freundin und die waren komplett begeistert. Neben den ganz spaßigen Rides (Familienachterbahn, Wildwasserbahn, Wasserbobbhan etc.) sind vor allem die Shows (Ritter- und Westernshow) wirklich Klasse. Von der Ausrichtung ist der Park ganz klar für Kinder bis 12 Jahre ausgelegt. Für größere sind die Rides wahrscheinlich zu unspektakular. Aber allein die Achterbahn mit VR Brille ist schon einen Besuch wert un der Eintritt mit ca. 16€ überschaubar. (Von Würzburg aus ist das doch auch nur ein Katzensprung entfernt). Bei Bedarf kann ich gerne mal ein paar Bilder vom letzten Besuch posten.

Danke, da war ich als Kind selbst mal. Und letztes Jahr auch mit Tochter dort. Bin dann wieder zurück, weil alles hoffnungslos überfüllt.

Das eigentlich tragische ist ja, dass mit Geiselwind einer der ältesten und größten Parks Deutschlands grad mal ne Viertelstunde weg ist. Leider auch einer der vernachlässigsten und heruntergekommendsten. Zum dafür recht happigen Preis.


< antworten >