Thema:
Re:Ich hätte was flat
Autor: McG
Datum:03.08.16 17:57
Antwort auf:Ich hätte was von Xtant

>Unter anderem einen Freizeitpark... Den Europapark kenne ich, da war ich schon mal vor zehn Jahren (also ohne Kind). Der wäre von hier (Würzburg) gut drei Stunden weg, wäre also ein schöner Zweitagestrip.

Ich war vor knapp zwei Wochen zum insgesamt dritten Mal im Europapark. Ist der mit Abstand beste Freizeitpark in Deutschland. Und es hat sich viel verändert in den letzten 10 Jahren. Ist aber nicht ganz billig, zumal ich für den EP mindestens zwei volle Tage Aufenthalt empfehle.

>Gibts was besseres im Entfernungs-/Preis-/Leistungsverhältnis? Besondere Vorlieben gibts keine, sie fährt auch durchaus gerne mal eine Achterbahn.

Startpunkt Würzburg? Kennst du Tripsdrill? 1,5 bis 2 Std. Autofahrt. Nördlich von Stuttgart. Ist ein schöner Freizeitpark und in der Nähe gibt's einen großen Wildpark. Und 1,5 Std. Autofahrt weiter gibt es den Holiday Park. Durchaus auch ein Besuch wert (Biene Maja Land!!! :-D)

Mag deine Tochter Lego? 2 bis 2,5 Std. per Auto zum Legoland Deutschland. Ich war 2012 mit meinem damals 9jährigen dort. Hat uns gut gefallen.

>Wie ist der Belantis? Macht einen guten Eindruck, mit Zoo und der Stadt selbst könnte man da gut einen richtigen Kurzurlaub draus machen, zumal die Kombiangebote attraktiv wirken.

Ich selbst war noch nicht im Belantis (hatte ich eigentlich für morgen geplant). Soll aber ziemlich weitläufig sein und noch etwas 'leer' wirken. Aber: Nur gelesen, keine eigene Erfahrung!


< antworten >