Thema:
Re:WTF? flat
Autor: _bla_
Datum:03.08.16 17:53
Antwort auf:Re:WTF? von Florian M.

>(Dass er dann trotzdem daran gestorben ist, lag offenbar dadran, dass er sich nicht operieren lassen wollte und stattdessen zu Heilpraktikern usw. gerannt ist...)

Das ist allerdings auch etwas umstritten. Es gibt durchaus Experten mit der Meinung, das die Prognose auch ohne diese unnötige Wartezeit nicht wesentlich besser gewesen wäre. Und die Prognose war ja auch nie wirklich toll. Der spezielle Typ von Bauchspeicheldrüsenkrebs den Steve Jobs hatte hat zwar eine wesentlich bessere Prognose als normaler Bauchspeicheldrüsenkrebs aber immer noch eine wesentlich schlechtere Prognose als bspw. Brust- oder Hodenkrebs. Und: Viele Prognosen beziehen sich nicht auf tatsächliche Heilung, sondern auf Überleben von 5 Jahren und mehr nach Diagnose. Das hat Steve Jobs geschafft.


< antworten >