Thema:
Re:Ich hätte was flat
Autor: Telemesse
Datum:03.08.16 17:10
Antwort auf:Ich hätte was von Xtant

>Nachdem ein großer Urlaub mit meiner Tochter (bald 8) leider kurzfristig ausgefallen ist, will ich ein paar kleinere Trips machen.
>
>Unter anderem einen Freizeitpark... Den Europapark kenne ich, da war ich schon mal vor zehn Jahren (also ohne Kind). Der wäre von hier (Würzburg) gut drei Stunden weg, wäre also ein schöner Zweitagestrip.
>

Für den Europapark ist 8 Jahre imo noch recht Jung, da der Hauptaugenmerk da doch auf Fahrgeschäfte für größere liegt. Meine Tochter (9Jahre) würde ich da kaum auf eine Bahn draufkriegen. Würde ich eigentlich erst so ab 12 Jahre empfehlen.

>Gibts was besseres im Entfernungs-/Preis-/Leistungsverhältnis? Besondere Vorlieben gibts keine, sie fährt auch durchaus gerne mal eine Achterbahn.
>
>Wie ist der Belantis? Macht einen guten Eindruck, mit Zoo und der Stadt selbst könnte man da gut einen richtigen Kurzurlaub draus machen, zumal die Kombiangebote attraktiv wirken.


Leipzig ist auf jeden Fall ein Lohnenswertes Ziel. Im Zoo kannst du locker einen ganzen Tag verbringen und auch die Stadt bietet genügend tolle Sachen. Den Belantis Park wollten wir auch mal ausprobieren. Von der Ausrichtung und von den Rides her ist der auch eher was für Familien und Kinder. Auf Bildern wirkt der nur immer irgendwie etwas trostlos.

Ansonsten kann ich für einen Tagestrip auch Schloß Thurn wärmstens empfehlen. Wir waren da vor 14 Tagen mit meiner Tochter und Ihrer Freundin und die waren komplett begeistert. Neben den ganz spaßigen Rides (Familienachterbahn, Wildwasserbahn, Wasserbobbhan etc.) sind vor allem die Shows (Ritter- und Westernshow) wirklich Klasse. Von der Ausrichtung ist der Park ganz klar für Kinder bis 12 Jahre ausgelegt. Für größere sind die Rides wahrscheinlich zu unspektakular. Aber allein die Achterbahn mit VR Brille ist schon einen Besuch wert un der Eintritt mit ca. 16€ überschaubar. (Von Würzburg aus ist das doch auch nur ein Katzensprung entfernt). Bei Bedarf kann ich gerne mal ein paar Bilder vom letzten Besuch posten.


< antworten >