Thema:
Re:Eben per WA: Schwägerin hat Bauchspeicheldrüsenkrebs flat
Autor: deros
Datum:01.08.16 00:32
Antwort auf:Re:Eben per WA: Schwägerin hat Bauchspeicheldrüsenkrebs von Slochy

>Und ja, ein persönliches Telefonat wäre tatsächlich geeigneter

Und dann willst du jedem mit dem du telefoniert hast, erst einmal einen Maulkorb verpassen, bevor du nicht mit jedem persönlich gesprochen hast? Diejenigen, denen du es erzählt hast, brauchen doch auch ein Ventil um mit der Information klarzukommen. Daher lieber klaren Tisch machen, bevor jemand in der Familie es von jemanden anderen erfährt.

>insbesondere vor dem Hintergrund, dass man nie genau weiß, in was für einem Moment man den Empfänger gerade erwischt. Find ich auch vor dem Hintergrund der Geburtstagsfeier von Matts Tochter ein bisschen unglücklich.

Es gibt nie einen guten Moment um so etwas zu erfahren. Dass der Geburtstag von Matts Tochter damit mehr oder weniger ins Wasser fällt, ist natürlich schade... aber ehrlich gesagt im Vergleich mit der Nachricht, dass ihre Tante stirbt, auch einfach unglaublich irrelevant. Ich finde den Gedanken, dass eine sterbende Person wegen so etwas mit der Information zurückhalten soll, ehrlich gesagt etwas verquer. Zwei Tage mehr oder weniger sind plötzlich ziemlich viel, wenn man nur noch 150 Tage auf diesem Planeten leben darf (und wer weiß wie viele davon in einer körperlich guten Verfassung).


< antworten >