Thema:
Espressomaschine mit Mahlwerk? flat
Autor: rash65
Datum:30.07.16 19:47
Antwort auf:Neue Kaffeemaschine - Der Thread von Koshiro42

Jedesmal wenn ich wieder für knapp 100 Euro Nespresso Kapseln bestelle ärgere ich mich über den Preis und den Müll. Deswegen hätte ich gerne geschmacklich adäquaten Ersatz...

Ein Vollautomat kommt mir allerdings nicht ins Haus, geschmacklich haben die mich nie wirklich überzeugt und auf die Reinigung hab ich auch keine Lust. Beim Stöbern auf Amazon bin ich über die Maschine hier gestoßen:
[https://www.amazon.de/Gastroback-42612-Design-Espresso-Advanced/dp/B01ART08MI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1469900486&sr=8-3&keywords=espressomaschine+mit+mahlwerk]

Hat zufällig jemand von euch genau die oder eine ähnliche Maschine? Wie zuverlässig ist das Mahlwerk, und vor allem wie aufwändig ist die Wartung? Das schöne an der Nespresso ist ja, dass man die quasi nie putzen muss.


< antworten >