Thema:
FrenchPress flat
Autor: Abe
Datum:28.07.16 18:33
Antwort auf:Neue Kaffeemaschine - Der Thread von Koshiro42

Hatte auch lange Zeit eine Nespresso mit der ich, abgesehen vom Preis für den Kaffee und dem Ressourcenverbrauch, sehr zufrieden war.

Nachdem ich mit alternativen Kapseln niezufrieden war und ich von einem Bekannten, der selber röstet, einen Tüten seiner Bohnen bekam, hab ich mir eine Handmühle und eine Frenchpress geholt.

Mit ein wenig Rumprobieren und Internetrecherche bekommt man damit einen vorzüglichen und ehrlichen Kaffee hin.

Das ganze Prozedere "Kaffee machen" ist damit auch sehr entschleunigend, weil man nicht mehr mal eben schnell einen Espresso per Knopfdruck durchdrückt, sondern man muss Wasser kochen, Kaffeebohnen mahlen, Milch erwärmen, Kaffee 4 Minuten ziehen lassen, Milch aufschäumen...

Find ich gut, Geldbeutel und Müllberge werden zumindest ein wenig geschont.


< antworten >