Thema:
Re:Siebträger flat
Autor: Steppenwolf
Datum:28.07.16 10:31
Antwort auf:Siebträger von Buttplug

>>Gibt es ein Setup welches du für Punkt 1 & 2 empfehlen könntest? Ruhig auch direkt mit dem ominösen 2 Kreiser da wir quasi nur Latte Machiatto / Milchkaffee trinken.
>
>Maschine: Ich empfehle hier mal einen Blick ins Kaffee-Netz Forum.
>Gute Maschinen bauen viele: Bezzera, BFC, ECM, Rancilio, Rocket, La Spaziale...
>Espresso ist eins meiner Hobbys und so habe ich schon oft Maschinen durchprobiert und wieder gewechselt. Wirklich schlecht in dem Segment ab 700,- war keine.
>Das Problem ist da eher der Typ vor der Maschine, die Mühle, die Bohnen oder alles zusammen.
>
>Am besten erstmal Budget festlegen :-)
>
>Mein Liebling ist aktuell die La Spaziale Mini Vivaldi mit Dualboiler.
>Optisch sind für viele die E61 Chrombomber reizvoll, habe hier u.a. noch eine BFC im Einsatz.
>
>Die Bezzera BZ10 z.B. ist ein solides Teil mit elektrischer Brühgruppe und natürlich Zweikreiser. Macht man nichts mit falsch.
>
>Mühle: Ich empfehle hier immer die Mazzer Super Jolly, die man sich mit passendem Likörtrichter (oder auch fertigem Umbauset) zum Einzelmahler umbaut oder umbauen lässt. Dann hat man Gastroqualität (das Ding hält ewig) für zu Hause.
>Auf Timer ruhig verzichten und die Bohnen abwiegen.
>Ansonsten: Macap M4D, Mazzer Mini, Mahlkönig Vario Home, Eureka MCI, Quamar M80 usw. Bezzera hat auch eine kleine Mühle im Programm, die hatte ich mal und fand die recht gut.
>Über Mühlen lässt sich vortrefflich philosophieren und streiten, siehe auch o.g. Forum.
>
>VG
>BP


Danke! Wenn ich doch auf einen Siebträger umsteigen sollte werd ich hier wieder reinschauen.


< antworten >