Thema:
Re:Gibt verschiedene Öko-Kapseln flat
Autor: wantan
Datum:28.07.16 09:27
Antwort auf:Gibt verschiedene Öko-Kapseln von thestraightedge

Für Nespresso Maschinen zumindest nicht. Es gibt zwar ein Recyclingsystem von Nespresso, sie nehmen die Kapseln zurück, aber das reduziert schließlich nicht den Müll generell.
Wenn hierzulande die neuen Nespresso Maschinen auf den Markt kommen sollten, die es inzwischen schon in den USA gibt, kann man auch keine Fremdkapseln mehr verwenden. Am Rande dieser größeren US-Kapseln befinden sich Barcodes die von der Maschine eingelesen werden, somit wird die Fremdkapselnutzung unmöglich.
Ich bin zwar für die Insotre-Werbung von Nespresso verantwortlich, aber selbst würde ich mir niemals eine Maschine kaufen. Dafür habe ich ja auf der Arbeit täglich Nespresso ;)


< antworten >