Thema:
Re:Gibt verschiedene Öko-Kapseln flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.07.16 09:26
Antwort auf:Re:Gibt verschiedene Öko-Kapseln von Matze

>Was machst Du denn mit welcher Maschine? AeroPress (kannte ich bis gerade gar nicht) für einzelne Tassen vermutlich? Aber French Press und Kaffeemaschine sind doch vom Anwendungszweck ähnlich oder?

Aeropress für einzelne Tassen, und das Aroma ist etwas anders. Das kommt glaube ich vom manuellen Druck und der kurzen Ziehzeit. Kann ich für das kleine Geld echt nur jedem mal empfehlen. Mit Filtern kriegst Du das Set für 25 €.

Für French Press mahlt man ja auch schon ganz anders, was ebenfalls auf das Aroma wirkt.

Und den Filterkaffee gibts am Wochenenende, wo wir bis Mittags gemeinsam eine ganze Kanne trinken.

Die Nespresso läuft nur noch wenig.


< antworten >