Thema:
Re:Gibt verschiedene Öko-Kapseln flat
Autor: Bozbar!
Datum:28.07.16 09:17
Antwort auf:Re:Gibt verschiedene Öko-Kapseln von Steppenwolf

>Danke. Bei den Siebträgern war ich auch schon stehen geblieben, Freunde machen ihren Kaffee so. Das ist jedesmal ein Event mit der externen Mühle, dem Rausklopfen, sauber machen. Aber gehört auch irgendwie dazu, dauert nur immer seine Zeit. Die Nespresso schalt ich im Vorbeigehen an, mach die Milch in den Aufschäumer und lass einen Espresso in die Tasse, aus die Maus. Ich trinke auch höchstens 2-3 Kaffee am Tag. Weniger Aufwand geht nicht. Selbst die Filtermaschine (brrr, kann ich nicht mehr geniessen) bei meinen Eltern braucht mehr Zuneigung.
>
>Also würdest Du bei meinem Profil sagen dass ich ruhig bei Nespresso bleiben kann? Oder halt alles auf eine Karte und die Siebträger Geschichte.


Ein Kumpel hatte eine Siebträgermaschine und hat damit ausgezeichneten Kaffee gemacht, der hat sich da auch generalstabsmäßig reingefuchst und mit der Stoppuhr vor dem Gerät gesessen, den Mahlgrad variiert und verschiedene Kaffeesorten ausprobiert, bis er seine Idealeinstellung gefunden hat. Aber auch dann reichte eine kleine Unachtsamkeit und der Kaffee war nicht optimal. Mittlerweile ist er bei einer Nespresso gelandet. Der Kaffee aus der Siebträgermaschine ist zwar ein wenig besser, aber insgesamt ist für ihn die Nespresso die bessere Wahl. Die einfache Handhabung und gleichbleibende Qualität wiegt bei ihm den leichten Nachteil im Geschmack auf.


< antworten >