Thema:
Gibt verschiedene Öko-Kapseln flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.07.16 17:10
Antwort auf:gibts eigtl inzwischen halbwegs ökologische Kapseln? von elementalMaster

Jedoch hast Du damit tendenziell mehr Probleme - die bleiben hängen und v.a. neuere Maschinen reagieren da oft zickig drauf.

Bei wenig Kaffee kann man das in meinen Augen noch vertreten, zumal die ja über die Wertstofftonne recycled werden. Gefühlt ist die Diskussion über die Kapseln ein bisschen übersteigert.

Wir haben dennoch v.a. aus ökologischer Sicht wieder auf eine gut bewertete normale Filtermaschine umgestellt. Das kombinieren wir mit Bialetti für Espresso, French Press sowie Aeropress. Die Nespresso verstaubt.

Von Vollautomaten unter gefühlt 5.000 € kann ich nur abraten. Da ist oft Nespresso die bessere Wahl.


< antworten >