Thema:
Re:gibts eigtl inzwischen halbwegs ökologische Kapseln? flat
Autor: Pezking
Datum:27.07.16 14:37
Antwort auf:Re:gibts eigtl inzwischen halbwegs ökologische Kapseln? von Tux

>Mir wurden die Kapsel bei Nespresso irgendwann auf Dauer doch zu teuer, wenn Du VIEL Kaffee trinkst. 10 Kapseln am Tag a 40 Cent sind halt doch 120 Euro im Monat, da kriegt man halt dann doch 4 kg Kaffee für (bei großzügig gerechneten 30 Euro pro kg).
>
>Daher habe ich jetzt einen Jura Vollautomaten im Haus, kaufe nur glückliche Bohnen von glücklichen Bauern und mache die Welt somit ein Stück besser. :)


Hehe...genau das Gegenteil hat meine Frau gerade vollzogen: Jura-Vollautomat von 2009 ihren Eltern geschenkt und sich selbst eine Nespressomaschine geholt.

Da ich keinen Kaffee trinke und sie nicht mehr als 1-2 Tassen pro Tag, hat sich so ein Vollautomat einfach nicht so recht gelohnt. Bzw. ist Nespresso einfach bei einem derart geringen Verbauch gar nicht mal soooo viel unwirtschaftlicher. Und halt viel simpler in Sachen Bedienung, Pflege und Wartung.

Ich bin nur froh, dass der Krachmacher von Jura nicht mehr in unserer Küche steht. Dieses ewige Rattern, Röhren, Zischen und Brummen ging mir bei geöffneter Küchentür doch schon ziemlich auf die Eier. Aber schick sah das Ding schon aus, das muss man ihm lassen!


< antworten >