Thema:
Re:heute morgen die 90kg unterschritten flat
Autor: _bla_
Datum:26.07.16 12:56
Antwort auf:Re:heute morgen die 90kg unterschritten von Wurzelgnom


>>Ich schau aktuell eher auf den Bauchumfang als aufs Gewicht. Der ist auch gerade für die gesundheitlichen Effekte wichtiger als das Gewicht, weil das Gewicht sich ja ganz unterschiedlich auf Fett und Muskeln verteilen kann. Das Verhältnis von Bauchumfang zu Körpergröße sollte so bei 0,52 oder drunter liegen, bei 1,74m Körpergröße also etwa 90 cm.
>
>ja darum schätze ich das mit dem Gewicht auch immer.
>Ich war mal bei 85, jetzt bei 90.
>Aktuell trage ich auch 31er Hosen, ob es 30er werden muss ich sehen.
>Ich will mich einfach wohlfühlen, kann also sein dass auch 85 Kilo dann noch zuviel sind.


Mit der Hosengröße bekommst du aber den Bauchumfang nicht gut abgeschätzt, weil die Hosen ja oft erheblich tiefer sitzt. Bauchumfang misst man so etwa auf Höhe des Bauchnabels.


< antworten >