Thema:
Re:heute morgen die 90kg unterschritten flat
Autor: _bla_
Datum:26.07.16 11:05
Antwort auf:Re:heute morgen die 90kg unterschritten von Wurzelgnom

>>und damit mein ursprüngliches Ziel von November erreicht. Hab mir aber schon längst ein neues Ziel gesetzt (85kg) ;) auch wenn ich dafür wahrscheinlich nochmal so lange brauche, im Moment bin ich mit 1kg/Monat zufrieden...
>>
>>Startgewicht waren 112kg
>
>Hui Glückwunsch!
>Bei mir auch Tendenz nach unten, denke 85 sollten bei mir auch reichen, bin 1,74 groß. Oder klein.


Ich schau aktuell eher auf den Bauchumfang als aufs Gewicht. Der ist auch gerade für die gesundheitlichen Effekte wichtiger als das Gewicht, weil das Gewicht sich ja ganz unterschiedlich auf Fett und Muskeln verteilen kann. Das Verhältnis von Bauchumfang zu Körpergröße sollte so bei 0,52 oder drunter liegen, bei 1,74m Körpergröße also etwa 90 cm.


< antworten >