Thema:
Re:Fahrt ihr immer mit Helm? flat
Autor: heer
Datum:22.07.16 10:15
Antwort auf:Fahrt ihr immer mit Helm? von Telemesse

Handhabe ich recht ähnlich:
Wenn ich das Rad als Transportmittel zum Bäcker, Biergarten, o.ä. nutze, dann verzichte ich auf den Helm. Das Risiko gehe ich ein und das steht mir ja auch zu.
Sobald ich aber eine Tour fahre oder "ernsthaft" Biken gehe (also im Sinne von Sport) fahre ich nur mit Helm. Wenn man mal mit 40-50 km/h auf nem Trail durch den Wald geballert ist, dann weiß man, warum ein Helm durchaus Sinn macht. Ich bin glücklicherweise erst einmal schwerwiegender gestürzt (ausgekugelte Schulter) und habe den Helm dabei nicht wirklich gebraucht, dennoch erhöht er das sicherheitsempfinden enorm.
Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass man nur wegen des Helms jetzt nicht unverwundbar ist. Das Gefühl habe ich zumindest hin und wieder bei dem ein oder anderen Biker...

Also wenn ich eine potentielle Gefahr als unwahrscheinlich erachte, dann verzichte ich, betreibe ich ernsthaft Radsport, da nur mit!


< antworten >