Thema:
Von 110 auf 97 in zwei Monaten, aber wie? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.07.16 16:41
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Ich war immer eher der Typ lang und schmächtig, knapp zwei Meter groß, um die 90 kg. Sport habe ich nie groß gemacht, mich auch nicht gesund ernährt oder auf Kalorien geachtet. Während meines ersten Studiums habe ich mich vor allem von Pringles und Hot Dogs ernährt. Nie zugenommen.

Dann kam irgendwann der Berufswechsel, ich wurde Koch. Eigentlich ein durchaus aktiver Job, ziemlich stressig. Aber da habe ich dann ordentlich zugelegt, um die 20 g in drei Jahren. Und diese rund 110 kg dann auch im jetzigen Zweitstudium immer gehalten. Nie mehr (die 110 war immer so eine natürliche Barriere), aber auch nie wesentlich weniger. Ich habe mit Sport angefangen, aber es schnell wieder sein lassen. 110 kg durch die Gegend zu schleppen macht keinen Spaß. Mein Ziel war immer, erst das Gewicht zu reduzieren, dann Sport zu treiben. Aber meine Ernährung wollte ich auch nicht umstellen, ich esse was mir gefällt, wann es mir gefällt. Ich frühstücke nie. Oder einmal im Monat, Rührei mit jeder Menge Bacon.
Ich hatte auch nie eine eigene Waage, das war mir viel zu unangenehm. Immer schön bei den Schwiegereltern gewogen. Das war bis vor zwei Monaten.

Schnitt zu jetzt: 13 kg weg. Aber ich hab keinen Plan, wodurch. Klar, ich hatte in den zwei Monaten soviel (Uni-)Stress wie nie zuvor. Aber sowas führt bei mir eigentlich dazu, dass ich nebenbei Unmengen in mich reinschlinge. Die einzige echte Änderung, der ich mir bewusst bin: Ich hab erst beschlossen jeden Tag nur einmal normal zu essen und den Resthunger mit Suppe/Eintopf zu stillen. Das habe ich zwei Wochen durchgehalten. Jetzt esse ich jeden zweiten Tag noch so eine China-Tütensuppe, einfach weils mir schmeckt.

Nachdem mir die ersten Gewichtsverluste aufgefallen sind habe ich eine Waage gekauft. Seitdem kann ich fast zusehen, wie jeden zweiten Tag ein halbes Kilo weg ist. Das dürfte jetzt Schritt 2 sein: Ich habe vor zwei Wochen aufgehört, Limo zu trinken. Früher gabs nur Wasser, dann war ich die letzten Jahre bei ungefähr anderthalb Liter Wasser und einem halben Liter Limo pro Tag. Jetzt beschränke ich mich auf einen Liter Limo pro Wochenende, der aber langfristig auf null reduziert werden soll. Dafür sind es jetzt 3 Liter Wasser am Tag. Ich glaube damit werde ich sehr schnell wieder in den Bereich von 90 kg kommen.

Ich mache mir fast Sorgen, was passiert, wenn ich auch noch auf Süßkram und Chips verzichten sollte. Oder mich gar gesund ernähre (jetzt esse ich gerade drei Berner Würstel mit trockenem Kaiserbrötchen). Gestern habe ich irrerweise veganen Hühnerfiletersatz gekauft. Da wäre ich vor zwei Monaten im Leben nicht drauf gekommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname