Thema:
Re:Das ist schon richtig geil. Quantensprung! flat
Autor: JPS
Datum:21.07.16 11:51
Antwort auf:Re:Das ist schon richtig geil. Quantensprung! von chifan

>Also mein Ding ist es eher nicht so.

Vom Gesang fand ich es für den ersten Versuch in diese Richtung schon sehr in Ordnung, auch wenn man Su recht leise gemischt hat - mit etwas mehr Bühnenerfahrung sollte Su das auch in dem Stil recht gut hinbekommen. Die Einbindung des Publikums funktioniert ja z.B. inzwischen auch deutlich besser als bei den ersten sehr hölzernen Versuchen.

>Für mich zeigt sich hier vielmehr, dass es gerade diese Mischung aus J-Pop/Metal ist, warum das ganze Konstrukt Babymetal überhaupt funktioniert.

Dass man Moa und Yui Fake-Gitarre spielen lässt (ob sie jetzt ein paar Stellen tatsächlich auf Volume 2% mitgespielt haben, wie manche Fans behaupten ist dabei ziemlich egal, da es ohne jahrelanges Training nicht reichen wird) ist aber kein Fortschritt. Wenn man diese Richtung will müsste man den beiden sehr intensiven Unterricht zukommen lassen (und hätte damit besser schon vor 2-3 Jahre begonnen) - das ist nichts was man kurz- oder mittelfristig durch ein bisschen mehr Erfahrung hinbekommt. Mit der aktuellen Besetzung kann man IMO maximal Su etwas mehr aus der Tanz-Choreographie herausnehmen.


< antworten >