Thema:
Re:Hier auch flat
Autor: D@niel
Datum:19.07.16 11:21
Antwort auf:Hier auch von Slapshot

>Allerdings suche ich eher in der niedrigsten Preisklasse; die Kamera soll die Billigstkamera von Sohnemann (9) ablösen. Einzige Voraussetzung wäre, dass sie neben vernünftigen Außenaufnahmen auch so halbwegs brauchbare Innenaufnahmen auch bei nicht so tollen Lichtverhältnissen zusammenbekommt - die größte Schwäche seines aktuellen Apparats. Also so in etwa die Qualität von aktuellen durchschnittlichen Smartphone-Kameras.
>
>Besonders ausgefeilt sind die Motive ohnehin noch nicht, aber von Zeit zu Zeit wär's nett, wenn er die auf Schulausflüge mitnimmt und man hernach auch noch was erkennt.
>
>Alles andere - Akku, optischer Zoom, Videos, maximale Auflösung - ist erstmal zweitrangig, bzw. nice to have.
>
>Preisklasse dachte ich wie gesagt an Low End bis maximal 100 Euro.


Billig und lichtstark für 100 €. Ich denke, das wird nicht einmal gebraucht reichen. Zumal er bei Kameras bis 100 € getrost auch sein Smartphone nutzen kann. Die Sony RX-100 in der ersten Version wäre das, was mir einfallen würde. Die kostet derzeit aber ca. immer noch 350 €. Drunter wird es aber ziemlich sicher nicht gehen. Ggf. bekommst Du die gebraucht auch noch etwas günstiger. Aber ich schätze mal, dass es da auch nicht unter 200 gehen wird.

Gruß
Daniel


< antworten >