Thema:
Re:Fange heute mit Malazan Book of the Fallen an flat
Autor: Pfroebbel
Datum:14.07.16 12:12
Antwort auf:Re:Fange heute mit Malazan Book of the Fallen an von Faerun

>>Hast Du auch
>>Peter V. Bretts Dämonen Reihe
>>Richard Schwartz mit seinen beiden Askir Sagen
>>Alexey Pehov Chroniken von Siala
>>auf Deiner Liste oder sogar schon durch?
>>Alle sehr toll und Askir liest sich recht unbeschwert
>
>Ne, die habe ich noch nicht auf meiner Liste. Meine List sieht bisher folgendermaßen aus:
>
>- Mistborn Ära 1 - Brandon Sanderson
>- Mistborn Ära 2 - Brandon Sanderson
>- Stormlight Archives - Brandon Sanderson
>- The Kingkiller Chronicle - Patrick Rothfuss
>- Farseer Trilogy - Robin Hobb

>- The Malazan Book of the Fallen - Steven Erikson
>- The Night Angel Trilogy - Brent Weeks
>- Dark Prism - Brent Weeks
>- The Black Company - Glen Cook
>- The First Law - Joe Abercrombie
>- Memory, Sorrow, and Thorn - Tad Williams
>- The Shadowmarch Series - Tad Williams
>- The Gentlemen Bastards - Scott Lynch
>- A Song of Ice and Fire - George R.R. Martin
>- The Dresden Files - Jim Butcher
>- Codex Alera - Jim Butcher
>- The Riyria Revelations - Michael J Sullivan
>- Wheel of Time - Robert Jordan
>- The Dagger and the Coin - Daniel Abraham
>
>Reihenfolge steht noch nicht fest. Ich denke nicht, dass ich alle 10 Malazan-Bücher an einem Stück lesen werden. Vermutlich werde ich zwischendrin immer mal ein Fantasy-Häppchen lesen wie z.B. Elantris oder Warbreaker von Sanderson. Vielleicht auch neue Serien zwischendrin anfangen wie Gentlemen Bastards oder The First Law. Mal sehen. Das dürfte noch Jahre an Lesematerial sein. Fantasy ist bisher das mit Abstand beste Genre für meine Leseansprüche.


Gute Auswahl, aber Pack die oben echt noch drauf.

Der Dämonen Zyklus von Peter V Brett (bislang vier oder fünf von sechs Büchern) fand ich extrem stark und innovativ mit der Bedrohung, Schwartz Romane der Askir Reihen (2 Reihen a sechs Bücher, beide Reihen gehen in einander über, mittlerweile abgeschlossen ) fühlen sich wegen toller, ansich meist überpowerter Charaktere sehr gut an und lassen sich sehr gut lesen, waren so richtig gute Laune Bücher bei mir, tolle Charaktere, spannende Geschichte.
Ebenso Pehovs Siala Reihe (3 Bücher) über einen Dieb der etwas sehr wichtiges stehlen muss. Toll geschrieben, toller Humor, tolle Charaktere.

Die sind für mich totale Must haves


< antworten >