Thema:
Re:Verbindungsproblem NAS/Kodi/Amazon Fire TV flat
Autor: giGant
Datum:12.07.16 21:11
Antwort auf:Re:Verbindungsproblem NAS/Kodi/Amazon Fire TV von Akira

>
>>>AFAIK kann man auf dem NAS über die Weboberfläche SSH-Zugang einrichten?
>>
>>Ja, das ist möglich. Wo liegt hier der Vorteil, ausser daß es sicherer ist?
>
>Soll hier nur zu Tesrzwecken dienen. Richte das mal ein, verbinde dich per SSH mit dem NAS (geht beim Mac vom Terminal aus) und ping von dort den Kodi an. Sowohl im Normalbetrieb als auch im Fehlerfall.


Also ich habe mich in Safari via SSH angemeldet. Und habe dann vom Terminal aus das Fire TV angepingt. Zeiten waren ok. und pingen war im Fehlerfall und nach Serverstart möglich ohne Ausfälle zwischendrin.

Über Kodi ist null Regung. Sobald ich ein VIdeo anwähle bricht komplett die Verbindung zum NAS ab. Aber nach kurzer Bestätigung kann ich vom Mac wieder auf alles zugreifen. (Videos abspielen am Mac, Weboberfläche und wie gesagt, anpingen) Alles unter SMB.


< antworten >